Mach mit! Werde Pfadfinder!

Du bist zwischen 6 und 16 Jahren alt und suchst ein neues Hobby, neue Freunde oder willst einfach mal rauskommen?

Dann komm zu den Pfadfindern!

Aber was bedeutet Pfadfinden eigentlich?

Pfadfinden bedeutet Gemeinschaft, Zusammenhalt, Natur, auf Lager oder Fahrt zu sein und vieles mehr. Pfadfinden ist aber auch, die Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren und Spaß mit Gleichaltrigen oder anderen Jugendlichen zu haben. Und vor allem erfährst du was es bedeutet Pfadfinden als Lebensmotto zu haben.

Wer sind Pfadfinder eigentlich?

Pfadfinder sind die größte Jugendbewegung der Welt mit über 50 Millionen Mitgliedern in über 210 Ländern. Wir versuchen durch die Prinzipien „Learning by doing“ und „Jugend führt Jugend“ Kindern und Jugendlichen beim Erwachsenwerden zu unterstützen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach paarmal zum Schnuppern bei unseren Gruppenstunden vorbei. Unsere Gruppenstunden finden einmal wöchentlich statt und wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Du weißt nicht welche Gruppe zu dir passt? Dann schau doch einfach hier nach:

Du warst schon bei Gruppenstunden und hast dich entschieden Pfadfinder zu werden? Dann melde dich doch gerne bei uns im Stamm an. Dazu sind folgende Schritte notwendig: 

1. Online-Anmeldung ausfüllen
2. Fotorechtszettel ausfüllen und abgegen
3. SEPA-Mandat ausfüllen und abgeben (optional)