Der Stamm

Wer wir sind

Wir sind der Pfadfinder-Stamm Robin Hood und gehören dem Bunde der Pfadfinderinnen und Pfadfindern – kurz BdP - an. Und für uns bedeutet Pfadfinden in einer Gruppe zu Leben und dort Erfahrungen zu machen und Neues zu erleben. Das heißt, dass jede*r sich nach seinen*ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten einbringt und Teil einer riesigen bunten Gemeinschaft ist. In dieser Gemeinschaft wollen wir Kindern und Jugendlichen vermitteln, dass kleine Abenteuer zum Alltag gehören. Dass man nicht alles sofort kann, dass man aber sehr vieles erfahren und auf spielerische Art lernen kann. Ziel ist es dass die Kinder und Jugendlichen bei uns durch "learning by doing" weltoffene, erfüllte Menschen werden, die ihr Umfeld und die Welt positiv mitgestalten.

Die Rover

Die Rover sind die ältesten im Stamm. Sie organisieren Lager und Aktionen und tragen die Verantwortung im Stamm. Natürlich darf auch für sie nicht der Spaß zu kurz kommen. Deshalb gibt auch für Rover cooles Programm bei den Pfadfindern, wie zB. die Sommerfahrt

Die Stammesführung

Die Stammesführung ist vom ganzen Stamm gewählt und vertritt diesen. Sie ist Ansprechpartner und Wegweiser für den Stamm und dessen Mitglieder

Das Stammesheim

Das Waldhäusl ist das "Zuhause" unseres Stammes. Dort treffen wir uns unter der Woche zu unseren Gruppenstunden und am Wochenende zu spannenden Aktionen. 

BdP Stamm Robin Hood LV Bayern

Bahnhofstraße 23

85521 Ottobrunn

© 2020 by Stamm Robin Hood. Proudly created with Wix.com

  • Facebook
  • Instagram